Aktuelles / News

05.05.2025 12:01

Berlin Open

(v.l.n.r.): Elyas Nabi, Elias Jaffer, Cristiano Proietti, Till Jabine * gemeinsames Podium AK 15-18

Am Wochenende standen für die Cottbuser Nachwuchsturner die Berlin Open auf dem Programm, welche sowohl als offene Landesmeisterschaft im Ostdeutschen Raum gelten und gleichzeitig Qualifikation für die Deutschen Jungendmeisterschaften sind. Aus Cottbuser Sicht gingen Turner ab der Altersklasse 11 an die Geräte in der Gretel-Bergmann-Sporthalle in Berlin.

Bei den jüngsten siegte Lian Buchwald im Pflichtprogramm der AK 11 (Sieger). In der Altersklasse 12 gingen Attila Donka (4.), Tim Bundt (10.) und Lucas Schmirander (3.) an die Geräte.

Bei den 13/14-Jährigen turnen Ben Kirsch, Fabio Schmidl, Emil Neumann und Till Nobis (alle 7a). Fabio Schmidl wurde 7., Emil Neumann 9., gefolgt von Till Nobis auf Rang 10. Ben Kirsch turnte nicht alle Geräte und wurde 14.

In der Altersklasse 15/16 war Elyas Nabi (10a) erfolgreich. In der bereinigten Ergebnisliste belegte er den 1. Rang in der Altersklasse 15/16. Maksym Borysov musste kurzfristig verletzungsbedingt absagen.

Bei den 17/18-Jährigen starteten Till Jabine (10a) und unser Gastschüler aus Italien Cristiano Proietti. Beide absolvierten ihren ersten Wettkampf seit längerer Zeit und sollten mit den bereinigten Plätzen 2 (Cristiano) und 3 (Till) durchaus zufrieden sein.

 

Bild und Text: Stefan Brehmer

Zurück