Aktuelles / News

23.05.2023 13:28

Ein gemeinsames Training von Schülerinnen und Schülern der Spreeschule und Sportschule

Auf die Plätze – Fertig – Ab:

Am 17.05.23 besuchten Schüler/innen der Spreeschule die Leichtathletikhalle der Sportschule Cottbus, um mit Schüler/innen der 7. und 8. Klasse gemeinsam zu trainieren. Alle Beteiligten waren gespannt aufeinander, doch ließen sich freudig auf diese neue Erfahrung ein.
Im Fokus standen der Sprint und Sprintstart. Dabei führten die Schüler/innen der Sportschule in ihr Training ein und schlüpften dabei immer wieder selbst in die Trainerrolle. Sie leiteten ein Sprint-ABC an und vermittelten den Schüler/innen der Spreeschule, wie der Start aus dem Startblock gut gelingen kann. Dabei war es gar nicht so einfach, Bewegungen, die bereits automatisiert stattfinden, zu beschreiben und somit für alle zugänglich zu machen. Bei einem anschließenden Wettrennen setzten die Sportler/innen der Spreeschule ihr neues Wissen erfolgreich um und zeigten, was in ihnen steckt.
Ein großer Dank geht an die Sportler/innen der Sportschule und Spreeschule sowie an den Trainer Herrn Noack, die das gemeinsame Training zu einem besonderen Event für alle gemacht haben.

Bild und Text: A. Hannusch

Zurück