Aktuelles / News

23.01.2023 07:37

Cottbuser Sportgala

Clara Schneider und Caio Lauxtermann

Motto "Willkommen zurück"

Am vergangenen Freitag fand in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Spree - Neiße nach zweijähriger Pause die Sportgala 2023 statt. Es waren viele Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer sowie Ehrenamtliche und Gäste der Einladung der Stadt Cottbus, dem Stadtsportbund und der Sparkasse Spree - Neiße gefolgt. Neben einem bunten Programm fanden eine Vielzahl von Ehrungen statt. 

Zu den Geehrten gehörten auch Clara Schneider und Caio Lauxtermann. Clara wurde für ihre Erfolge bei Juniorenweltmeisterschaften und Junioreneuropameisterschaften als Nachwuchssportlerin des Jahres 2022 von Oberbürgermeister Tobias Schick und dem Vorsitzenden des Sparkassenvorstandes Ulrich Lepsch sowie dem Sparkassenvorstandsmitglied und Vorsitzenden der Deutsch Olympischen Gesellschaft Spree Neiße Ralf Braun geehrt. Caio erhielt die Ehrung als Nachwuchssportler des Jahres 2022 für seine Erfolge bei den Juniorenweltmeiserschaften im Trampolinturnen.

Zu den weiteren Geehrten gehörten unter anderem die aktuellen und ehemaligen Sportschülerinnen und Sportschüler:

Frauen:  Jana Majunke und Emma Hinze

Männer: Maximilian Jäger und Roger Kluge

Mannschaften: SC Cottbus Turnen, SC Cottbus Turnen (Trampolin) und U19 FC Energie

Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen für die Saison 2023 viel Gesundheit und Erfolg!

Zurück