Aktuelles / News

02.12.2022 16:35

Vizejuniorenweltmeister im Trampolinturnen

In der vergangenen Woche fanden in Sofia (Bulgarien) die Juniorenweltmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Das Team des DTB reiste mit drei Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten in die bulgarische Hauptstadt. Caio Lauxtermann, Lars Garmann und Viona Totzke zeigten ihr Können an den Geräten.

Viona war erstmals bei einem so großen Wettbewerb dabei. Sie ging in der Altersklasse 15 -16 der Damen ans Gerät und belegte am Ende den 21. Platz mit 91,150 Punkten.

Im Altersklasse 17 -21 der Herren gingen mit Caio und Lars im Einzelwettbewerb gleich zwei Hoffnungsträger ans Gerät. Caio turnte eine super Qualifikation mit 57,800 Punkten und belegte Platz 2 hinter dem Japaner Terumicki Bunga mit 58,270 Punkten. Platz 3 ging in der Qualifikation an Riku Yamazaki mit 56,620 Punkten. Lars hatte Pech mit dem Gerät und musste seine Kür abbrechen. Er belegte am Ende der Qualifikation Platz 53.

Im Finale bei den Herren ging es für Caio noch einmal ans Gerät. Er verbesserte sich auf 58,310 Punkte. Mit dieser Spitzenleistung belegte er am Ende den Vizeweltmeistertitel hinter dem Japaner Terumicki Bunga mit 58,450 Punkten. Platz 3 ging auch an einen Japaner mit 56,530 Punkten.

Im Synchronwettbewerb wollten Caio und Lars noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. In der Qualifikation erturnten sie mit 49,050 Punkten Platz 2. Leider konnten sie diese Leistung nicht noch einmal erreichen. Nach Abbruch der Kür belegten Caio und Lars am Ende Platz 6.

Wir gratulieren Caio, Lars und Viona sowie dem Cottbuser Trainerteam zu diesem Erfolg!

Zurück