Aktuelles / News

06.10.2022 08:22

Deutsche Jugendmeisterschaften

Gold und Silber für Trampoliner

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Jugendmeisterschaften im Trampolin Einzel und Synchron statt. Nach Stuttgart war auch ein kleines Team des SC Cottbus Turnen gereist, um sich mit den besten Trampolinern zu messen.

In der Altersklasse 15 /16 bei den Mädchen ging Viona Totzke ans Gerät. Sie zeigte eine gute Leistung und belegte am Ende Platz 4.

In der Altersklasse 17 - 21 gingen mit Caio Lauxtermann und Lars Garmann gleich zwei talentierte Nachwuchstrampoliner an die Geräte. Am Ende siegte Lars Garmann und holte sich damit den Deutschen Meistertitel. Caio Lauxtermann erturnten einen sehr guten 5. Platz.

Im Synchronwettbewerb Ü17 der Männer zeigten Lars und Caio noch einmal ihr Können und freuten sich am Ende über den Vizemeistertitel mit 48,085 Punkten. Es siegte das Team vom MTV Bad Kreuznach 1877 e.V. / MTV Stuttgart 1843 e.V. mit 50,425 Punkten. Dritte wurde das Team des TV Voerde 1920 e.V. mit 43,210 Punkten.

Wir gratulieren unseren Trampolinern sowie dem Trainerteam zu diesen Erfolgen!

Zurück