Aktuelles / News

28.09.2022 07:25

Traditionelle Juniorstrophy in Cottbus

Am vergangenen Wochenende fanden am Samstag und Sonntag die Wettkämpfe der 35. Internationalen eG Wohnen Juniorstrophy in der heimischen Lausitzarena statt. Die zahlreichen Helfer präparierten gewohnt professionell die Lausitzarena in eine Turnhalle um, sodass deutsche Turner und die internationalen Gäste bereits am Freitag sich an den Originalgeräten einturnen konnten.
Das Turnier teilt sich grundsätzlich in drei Altersklassen: die 13-Jährigen und Jünger, die 14 und 15-Jährigen sowie die ältesten im Alter von 16-18. Die Cottbuser waren in allen Altersklassen vertreten, mussten jedoch im Vorfeld einige Starter aufgrund von kleineren Verletzungen von den geplanten Starts abmelden. Somit traten bei den Jüngsten mit Artem Yarovyi und Carlo Wetzk lediglich zwei Turner an. In der mittleren Kategorie starteten Paul Doan Tran, Till Jabine, Fritz Kindermann und Felix Seemann. Bei den älteren gingen Hermann, Jarick und Leon Pfeil an die Geräte.
Sowohl im Mehrkampf als auch teils sehr knapp in den Gerätfinals, mussten sich die Cottbuser mit den Plätzen neben dem Podest zufriedengeben. Die internationale Konkurrenz war in diesem Jahr in den Einzeldisziplinen zu stark und die eigene Leistung in diesem Wettkampf noch zu instabil.
Bei der im Rahmen des Wettkampfes ausgeturnten Mannschaftswertung (je zwei Wertungen je Gerät und Altersklasse), konnten sich die Cottbuser Turner hinter Großbritannien den 3. Platz
Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Helfer aus der Schülerschaft und den Turnvereinen sowie die Beistand der Lehrerschaft der Lausitzer Sportschule bei den Wettkämpfen ihrer Schüler.

Zurück