Aktuelles / News

16.09.2022 15:41

Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia 2022 - Fußball

Silber für unsere Fußballer

Seit Mittwoch waren unsere Nachwuchsfußballer der Wettkampfklasse III beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia 2022" im Einsatz. Im Rahmen des Wettbewerbes trat unser Team gegen weitere Landessieger an.

In der Vorrundengruppe A ging es gegen die Landessieger aus Bayern, Nordrhein - Westfalen und Baden - Württemberg.

Franken Landschulheim Schloss Gaibach (BY) 0:6 Lausitzer Sportschule Cottbus
Lausitzer Sportschule Cottbus (BB) 3:0 Heimholtz - Gymnasium Bielefeld (NW)
Lausitzer Sportschule Cottbus (BB) 1:0 Liselotte - Gymnasium Mannheim (BW)

Als Sieger der Vorrundengruppe zogen unsere Nachwuchsfußballer ins Viertelfinale ein. Hier ging es gegen das Team aus Rheinland - Pfalz. In einem spannenden Spiel gegen das Team des Staatlichen Heinrich - Heine - Gymnasiums Kaiserslautern siegten unsers Jungs mit 4:1 nach Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Im Halbfinale traf unser Team auf die Elly - Heuss- Schule Wiesbaden (Hessen). In einem sehr engen Spiel siegten unsere Buben mit 1:0 und zogen damit ins Finale ein.

Am heutigen Freitag ging es im Finale gegen die Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg. Im Spiel gegen Hamburg zeigten unsere Jungs eine super Leistung. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und es ging in Verlängerung. Dort verließ unsere Jungs etwas die Kraft und sie verloren das Spiel mit 1:3 nach Verlängerung.

Endstand bei Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia 2022 in der Wettkampfklasse III der Jungen:

1. Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg

2. Lausitzer Sportschule Cottbus

3. Heimholtz - Gymnasium Bielefeld

4. Elly - Heuss - Schule Wiesbaden.

Wir gratulieren unserem Team und den Lehrertrainern zur Silbermedaille!

Zurück