Aktuelles / News

29.08.2022 06:58

Clara Schneider holt noch einmal Gold und Silber

In der vergangenen Woche fanden in Tel Aviv die Juniorenweltmeisterschaften im Bahnradsport statt. Nach dem Juniorenweltmeistertitel im Teamsprint durch Clara Scnneider und Bente Lürmann und dem Sprinttitel für Clara Schneider sowie dem Vizeweltmeistertitel im Teamsprint der Junioren durch Danny Werner und Pete Flemmig sorgte Clara Schneider für weitere Höhepunkte bei den Juniorenweltmeisterschaften.

Der Schützling von Eric Engler vom RSV Finsterwalde zeigte ihr Können noch im Keirin und 500m - Zeitfahren. Nach dreimal WM - Silber im Jahr 2021 wuchs Clara Schneider noch einmal über sich hinaus und wurde im Keirin - Juniorenweltmeisterin. Ihren vierten Titel im 500m - Zeitfahren verpasste Clara nur knapp, hier freute sie sich über den Vizejuniorenweltmeistertitel.

Im kommenden Jahr wechselt Clara in die Eliteklasse und wird dort gemeinsam mit der ehemaligen Sportschülerin und mehrfachen Welt- und Europameisterin Emma Hinze sowie mit Pauline Grabosch und Lea - Sophie Friedrich die stärkste Trainingsgruppe der Welt bilden!

Wir gratulieren Clara und ihrem Trainer Eric Engler zu diesen Erfolgen und wünschen Clara, Bente, Danny und Pete für die Zukunft viel Glück! 

Zurück