Aktuelles / News

24.08.2022 12:51

Teamsprinterinnen holen Titel - Teamsprinter werden Vize!

Clara Schneider und Bente Lürmann

Bei den U19 - Weltmeisterschaften in Tel Aviv waren am gestrigen Tag Clara Schneider, Bente Lürmann, Pete Flemming und Danny Werner jeweils im Teamsprint am Start.

Clara Schneider und Bente Lürmann zeigten gemeinsam mit Stella Müller und Lara Jäger ihr Können im Teamsprint der Juniorinnen. In der Qualifikation fuhren die Mädchen nach 51,601 Sekunden über die Ziellinie und waren damit rund eine Zehntelsekunde schneller als das Team aus Australien. In der 1. Runde steigerten sich die deutschen Mädchen auf 49,942 Sekunden und zogen damit ins Finale ein. Dort ging es gegen das australischen Mädchen. Das deutsche Team siegte in 49,888 Sekunden und verwies Australien mit 50,933 Sekunden auf Platz 2.  Im kleinen Finale siegte Tschechien gegen Korea.

Bei den Junioren gingen Pete Flemming und Danny Werner gemeinsam mit Luca Spiegel und Torben Osterheld im Teamsprint an den Start. In der Qualifikation fuhren die deutschen Junioren mit 45,159 Sekunden die drittschnellste Zeit. In der Zwischenrunde fuhr unser Trio auf Platz 2 in 45,252 Sekunden. Im Finale ging es für die Deutschen gegen Australien. In diesem Rennen steigerten sich die Australier noch einmal auf 44,538 Sekunden und fuhren damit den Weltmeistertitel ein. Unser Trio erreicht im Finalrennen 45,104 Sekunden und konnte sich über den Vizeweltmeistertitel im Teamsprint freuen. Platz 3 belegte Neuseeland vor Korea!

Wir gratulieren Clara, Bente, Pete und Danny sowie ihren Teammitgliedern zum Weltmeistertitel bzw. Vizeweltmeistertitel!

 Vizeweltmeister Deutschland mit Pete Flemming und Danny Werner

Zurück