Aktuelles / News

21.03.2006 00:00

Schülervollversammlungen an der Lausitzer Sportschule

Schulleiter Wolfgang Neubert hatte zur Schülervollversammlung gerufen und die Schülerinnen und Schüler fanden sich im Foyer der Schule ein. Nach Sportarten aufgeteilt trafen sich die Leichtathleten, Fußballer, Radsportler, Turner, Boxer, Ballmädchen und Handballer der Sekundarstufe I am heutigen Tag (21. März)zu einer Gesprächsrunde mit dem "Chef". Aber auch die Abiturienten der Jahrgangsstufen 11 und 12 folgten seinem Ruf. Wolfgang Neubert konnte viel Positives berichten, fand aber auch mahnende Worte für einige Schülerinnen und Schüler der Schule. Er erläuterte der Schülerschaft noch einmal die neue Struktur der Fördersportarten nach ihrer Eingruppierung durch den Deutschen Sportbund und zeigte ihnen die Ziele für die kommenden Jahre auf. Die besten Sportlerinnen und Sportler der jeweiligen Fördersportart wurden genannt und somit ein Ansporn für die jüngeren Schülerinnen und Schüler geschaffen.

Zurück