Aktuelles / News

21.02.2006 00:00

Oliver Bräutigam holt Bronze

Bei den Deutschen Jugend - Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Leipzig konnten die Leichtathleten unserer Schule nicht voll überzeugen. Das beste Ergebnis erreichte Oliver Bräutigam. Er startete eine Altersklasse höher und ersprang mit 2.07 m ein gutes Ergebnis. Diese Höhe reichte zu Bronze und somit konnten sich Oliver und sein Trainer Hans - Jürgen Lehmann über das Ergebnis freuen. Katja Wieczorek ersprintet über 200 m einen 5. Platz. Mit der Zeit von 24,43 s waren sie und ihr Trainer Siegfried Elle nicht ganz zufrieden. Bei den langen Würfen zeigten sich die Trainer Günter Berg und Ralf Lauenroth angenehm überrascht. Christoph Harting warf den Diskus 49,29 m weit (persönliche Bestleistung) und erreichte Platz 4. Er tritt damit in die Fußstapfen seines großen Bruders, Robert Harting. Auch der Speerwerfer David Golling warf mit 61,63 m persönliche Bestleistung und konnte sich über Platz 5 freuen. Die Leichtathleten unserer Schule bereiten sich jetzt auf die kommenden Aufgaben der Freiluftsaison vor und wollen dort mit noch besseren Leistungen überzeugen.

Zurück