Aktuelles / News

13.09.2021 16:48

Sportlerehrung 2021

Festappell

Ehemalige Sportschülerinnen und Sportschüler bei Sportlerehrung dabei!

Am vergangenen Donnerstag begrüßte Schulleiter Wolfgang Neubert alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf dem Schulhof zur Sportlerehrung des Schuljahres 2020 / 2021.

Als besondere Gäste begrüßte der Schulleiter einige ehemalige Sportschülerinnen und Sportschüler die zum Team Deutschland bei den Olympischen Spielen und Paralympischen Spielen gehörten. Emma Hinze, Jana Majunke, Frances Hermann, Janne Sophie Engeleiter wurden für ihre sportlichen Erfolge von den Sportschülerinnen und Sportschülern mit viel Applaus gefeiert. Jeder von ihnen hatte auch einige motivierende Worte für die aktuellen Sportschülerinnen und Sportschüler parat.

Im Anschluss ehrten sie gemeinsam die aktuellen Sportschülerinnen und Sportschüler des Schuljahres 2020/2021 sowie weitere erfolgreiche Schülerinnen und Schüler. In diesem Rahmen wurden auch die neuen 7. Klasse noch einmal an der Lausitzer Sportschule Cottbus begrüßt und erhielten ihre Sportschulshirts.

Sportschülerinnen und Sportschüler des Schuljahres 2020/2021:

Radsport Clara Schneider
BMX Justus Arlinghaus
Gerätturnen Willi Leonhard Binder
Leichtathletik Lea Raschick
Fußball Edwin Bröse
Handball Hannes Knecht
Volleyball Victoria Meise
Paralympics

Vanessa Laws

Trampolinturnen

Lars Garmann

Im Anschluss wurden eine Vielzahl von Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern bei nationalen und internationalen Wettkämpfen geehrt.

Radsport Clara Schneider, Selma Lantzsch, Paul Groß, Nicolas Zippan, Malte Maschke, Jonas Reibsch, Richard Leu, Paul Fietzke, Lui Bengelsdorf, Luca Nissel, Janek Herrchen, Danny Werner, 
Fußball Edwin Bröse, Noah Weißbach, Simon Hagenah, Robin Fuhrmann
BMX Justus Arlinghaus
Gerätturnen Willi Leonhard Binder, Noah Beetz, Felix Seemann
Leichtathletik Lea Raschick, Julian Pohle
Paralympics Vanessa Laws

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportschülerinnen und Sportschülern zu ihren Erfolgen in den vergangenen Monaten und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Zurück