Aktuelles / News

23.08.2021 15:19

U19 und U23 Europameisterschaften

Weitere Medaillen in Apeldoorn

Nach Silber und Bronze im Teamsprint der Junioren und Juniorinnen kamen in den vergangenen Tagen noch einige Medaillen und gute Platzierungen bei den U19 und U23 Europameisterschaften im Bahnradsport in den Niederlanden für unsere Sportschülerinnen und Sportschüler hinzu.

Im Keirin der Junioren fuhr Paul Groß nach seiner Silbermedaille im Teamsprint noch eine Bronzemedaille ein. Im Sprint erreichte Paul einen sehr guten 5. Platz.

Bei den Juniorinnen verpasste Clara Schneider nach Bronze im Teamsprint die Medaillenplätze im Sprint und 500m - Zeitfahren knapp. In beiden Disziplinen kam Clara auf Platz 4 ein. Das B - Finale der Juniorinnen im Keirin gewann Clara und kam am Ende in der Gesamtwertung auf Rang 7 eine.

Bei den Junioren zeigte Niclas Zippan sein Können gemeinsam mit Malte Maschke im Madison. Am Ende freute sich die beiden Junioren über die Silbermedaille. Im Ausscheidungsfahren belegte Niclas Platz 12.

Der ehemalige Sportschüler Anton Höhne fuhr mit Paul Schippert und Julien Jäger im Teamsprint auf den Silberplatz. Im 1000m - Zeitfahren und im Sprint zeigte Anton sein Können und kam jeweils auf Bronze ein. Im Keirin belegte er im B - Finale Platz 1 und somit in der Gesamtwertung Platz 7.

Wir gratulieren den Medaillengewinnern und dem Trainerteam zu diesen Erfolgen!

Zurück