Aktuelles / News

08.08.2021 19:36

Olympische Spiele in Tokio

Ehemalige Sportschülerinnen und Sportschüler bei Olympia

Sechs ehemaligen Sportschülerinnen und Sportschüler hatten sich auf den Weg nach Tokio zu den Olympischen Spielen gemacht, um sich dort mit den Besten der Welt zu messen.

Emma Hinze zeigte Ihr Können im Teamsprint, Keirin und Sprint. Gemeinsam mit Lea - Sophie Friedrich freute sie sich über Silber im Teamsprint. Im Keirin hatte Emma im Halbfinale etwas Pech und fuhr am Ende um Platz 7. Diesen Platz ersprintete Emma auf eindrucksvolle Weise. Im Sprint musste sich Emma erst im Halbfinale und dann im Rennen um Platz 3 geschlagen geben. Am Ende erreichte sie einen 4. Platz.

Maximilian Levy ging wie Emma in den Disziplinen Sprint, Keirin und Teamsprint an den Start. Am Ende seiner olympischen Karriere konnte sich Maximilian über die Plätze 5 im Sprint, 6 im Keirin und Teamsprint freuen.

Roger Kluge startete bei den olympischen Wettbewerben im Madison, im Omnium und in der 4000m - Mannschaftsverfolgung. Im Madison kam er mit seinem Partner nach Sturz auf Platz 9 ein. Im Omnium fuhr er auf Platz 12. In der Mannschaftsverfolgung zeigte er gemeinsam mit Leon Rohde, einem weiteren Ehemaligen eine sehr gute Leistung. Die Männer kamen auf Platz 6 ins Ziel.

Auf der Straße waren Trixi Worrack und Nikias Arndt für Team D im Einsatz. Trixi hatte sich im Straßenrennen für Team D aufgeopfert und war vorzeitig ausgestiegen. Nikias fuhr im Einzelzeitfahren über 44,2 km auf Platz 19.

Wir wünschen unseren ehemaligen Sportschülerinnen und Sportschülern sowie deren Trainern in der Zukunft viel Erfolg!

Zurück