Aktuelles / News

07.06.2021 08:09

Deutsche Meisterschaften 2021 im Gerätturnen

Kompletter Medaillensatz für SC Cottbus Turnen

Leonard Prügel mit Trainer Sascha Suprun (Foto: Prügel)
Leonard Prügel mit Trainer Sascha Suprun (Foto: Prügel)

 

Am vergangenen Wochenende fanden in der Dortmunder Westfalenhalle die Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen statt. Nach Dortmund zu den Finals 2021 war ein kleines Team gereist, um sich dort mit den besten deutschen Turnern zu messen.

Zum Cottbuser Team gehörten der ehemalige Sportschüler Leonard Prügel und die aktuellen Sportschüler Tom Schultze und Willi Binder.

Die drei Turner hatten sich im Rahmen des Mehrkampfes für insgesamt 7 Gerätefinals qualifiziert. Gleich am ersten Gerät dem Boden zeigten Tom Schultze und Leonard Prügel ihr gewachsenes Können und freuten sich am Ende über Silber und Bronze. Gold holte Lukas Dauser mit 13,833 Punkten von Tom Schultze mit 13,600 Punkten und Leonard Prügel mit 13,566 Punkten.

Am Pauschenpferd ging Leonard Prügel  ans Gerät und erreichte am Ende Platz 5 mit 12,866 Punkten.

An den Ringen zeigten Tom Schultze und Willi Binder ihr Können und belegten am Ende die Plätze 4 mit 13,300 Punkten und 5 mit 12,633 Punkten.

Im Sprungfinale erwischte Leonard Prügel einen super Tag und freute sich am Ende des Wettkampfes über den Gewinn der Goldmedaille mit 13,866 Punkten. Tom Schultze belegte im gleichen Finale Platz 5 mit 13,466 Punkten.

Wir gratulieren den Medaillengewinnern und Platzierten sowie ihren Trainern zu diesen Erfolgen!

 

Zurück