Aktuelles / News

04.05.2021 07:44

Caio holt mit Fabian Bronze und Lars mit dem Team

Caio Lauxtermann mit Fabian Vogel (Bild U. Marquardt)

Europameisterschaften im Trampolinturnen

Am vergangenen Wochenende fanden in Sotschi die Europameisterschaften im Trampolinturnen statt. Mit nach Russland waren zwei aktuelle Sportschüler sowie eine ehemalige Sportschülerin und ein ehemaliger Sportschüler gereist, um sich dort mit den besten Europas zu messen.

Zum deutschen Tramp - Team gehörten die Sportschüler Caio Lauxtermann und Lars Garmann (beide SC Cottbus) sowie die ehemalige Sportschülerin Silva Müller und der ehemalige Sportschüler Fabian Vogel (beide vom MTV Bad Kreuznach).

Caio Lauxtermann ging gemeinsam mit Fabian Vogel im Synchronwettbewerb der Männer an die Geräte. In einem spannenden Wettbewerb zeigten sie eine super Leistung und belohnten sich selbst mit der Bronzemedaille mit 49,930 Punkten. Es siegte Weißrussland mit 51,990 Punkten vor Portugal mit 50,520 Punkten. Mit diesem Erfolg hat sich die Rückkehr der deutschen Männer in den Synchronwettbewerb nach längerer Zeit gelohnt. In seinem ersten Männerjahr erturnte Caio im Einzel Platz 20 und erreichte damit das Halbfinale.

Lars Garmann ging bei den Junioren ans Gerät und zeigte super Leistungen. Mit dem Junioren - Team des DTB gewann er eine Bronzemedaille hinter Weißrussland und Portugal. Im Einzel erreichte er das Finale und freute sich am Ende über Platz 8.

Lars Garmann und Caio Lauxtermann werden in Cottbus von Uwe Marquardt trainiert.

Wir gratulieren Caio und seinem Teampartner sowie Lars und dem Junior - Team zu den Erfolgen in Sotschi und wünschen für die weiteren Wettkämpfe viel Glück!

Zurück