Aktuelles / News

14.09.2020 10:14

Jubel nach Aufstieg!

A - Jugend macht Aufstieg in Bundesliga perfekt!

Aufstiegsteam des LHC Cottbus

Am vergangenen Wochenende fanden in der Lausitz - Arena die Aufstiegsrundenspiele zur A - Jugend - Bundesliga in der Fördersportart Handball statt. In die Lausitz waren die Handballteams von HC Empor Rostock, HKUF Harrislee, VfL Bad Schwartau und NARVA Berlin gereist, um sich mit den Buben des LHC zu messen. In einem spannenden Turnier zeigte das Team von Jacek Bedzikowski und Falk Fürstenberg ihr gewachsenes Können. Unsere "großen Handballer" sicherten sich mit drei Siegen einen Platz in der A - Jugend - Bundesliga 2020/2021. Durch eine enorme spielerische und kämpferische Steigerung am Sonntag wurde dieser Erfolg möglich gemacht.

Für den LHC Cottbus spielten:

Tristan Mosig, Niclas Reinhardt, Jeremy Kuttz, Mariano Kuhlow, Benett Speed, Dominik Stahl, Ben Tillmann, Richard Wolschina, Marcel Böhm, Max Reymann, Tim Ehmke, Tim Schulz, Alexander Sehl, Patrick Pohle und Tim Ermling.

Die Ergebnisse:

HC Empor Rostock 17:14 LHC Cottbus
LHC Cottbus 21:19 HKUF Harrislee
VfL Bad Schwartau 13:24 LHC Cottbus
LHC Cottbus 25:15 NARVA Berlin

Wir gratulieren dem Team zu diesem Ergebnis und wünschen für die Spielserie viel Erfolg!

Zurück