Aktuelles / News

17.02.2020 15:55

Blanka holt Silber

Blanka Dörfel (Bild: LCC)

Am vergangenen Wochenende fanden in Neubrandenburg die Deutschen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik der Altersklasse U20 statt.

Nach Mecklenburg - Vorpommern war ein kleines Team gereist, um sich dort mit den besten Nachwuchsleichtathletinnen und Nachwuchsleichtathleten zu messen.

Bei den jungen Frauen gingen Blanka Dörfel und die ehemalige Sportschülerin Marie Scheppan an den Start.

Blanka zeigte ihr Können über 3000m. In einem spannenden Lauf, wo sie fast immer führte, musste sich Blanka am Ende nur einer Sportlerin geschlagen geben und belegte mit 9:25,49 Minuten einen sehr guten 2. Platz und damit den Vizemeistertitel.

Marie ging über 400m an den Start. Im Vorlauf belegte Marie Platz 1 in 56,36 Sekunden. Im Endlauf konnte Marie ihre Vorlaufzeit stark verbessern. Marie lief 54,97 Sekunden und freute sich am Ende auch über Silber und somit auch den Vizemeistertitel.

Bei den jungen Männern zeigte Plamedi Mawinga im Dreisprung sein Können. Er verpasste mit Platz 4 und 14,39 Meter nur knapp das Podest.

Radion Beimler belegte im 800m - Vorlauf Platz 6 in 2:00,16 Minuten, dies reichte aber nicht für den Endlauf!

Wir gratulieren Blanka, Marie, Plamedi, Radion und dem Trainerteam zum Abschneiden in Neubrandenburg!

Zurück