Aktuelles / News

17.02.2020 08:15

Parasportler bei Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften in der Para - Leichtathletik statt. Das Team aus Cottbus war mit einer Vielzahl von Sportschülerinnen und Sportschülern nach Thüringen gereist, um sich dort mit den Besten zu messen.

Max Marzieller ging in zwei Altersklassen und zwei Disziplinen an den Start. Der Sportschüler aus der Jahrgangsstufe 13 zeigte über 400m bei den Männern seine gewachsene Stärke und belegte einen sehr guten 2. Platz. Im Weitsprung ging er in der Altersklasse U20 an den Ablauf. Hier konnte sich Max auch über Platz 2 freuen.

Bei den Frauen zeigte Charleen Kosche in ihrer Para - Klasse im Kugelstoßen eine gute Leistung und belegte am Ende Platz 2.

Friederike Brose und Anna Lea Bergfeld, beide Schülerinnen der Klasse 7b, ging in der Altersklasse U14 jeweils zweimal an den Start. Friederike zeigte ihr Können über 60m und im Weitsprung. In beiden Disziplinen freute sie sich über den Deutschen Meistertitel. Anna Lea startete im Kugelstoßen und auch im Weitsprung. Sie konnte sich über den Deutschen Meistertitel im Kugelstoßen und Platz 4 im Weisprung freuen.

Wir gratulieren unseren vier erfolgreichen Athletinnen und Athleten sowie dem Trainerteam zu diesem Erfolg!

Zurück