Aktuelles / News

27.01.2020 15:58

29. Sportlergala der Stadt Cottbus

Sportgala 2020 (c Michael Helbig)

Am vergangenen Freitag fand in der Hauptgeschäftsstelle der Sportkasse Spree / Neiße die 29. Sportlergala der Stadt Cottbus statt. Das Maskottchen der Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele "Tokio 2020" begrüßte gemeinsam mit den Gastgebern die Gäste der Sportgala. Ein besonderer Hauch von Tokio wehte beim Verteilen von Fächern und Glückskeksen durch vier zauberhafte Geishas.

Zu den Geehrten gehörten eine Vielzahl von aktuellen und ehemaligen Sportschülerinnen und Sportschülern.

Nachwuchssportlerin des Jahres 2019 wurde Blanka Dörfel vom Leichtathletikclub Cottbus.

Nachwuchssportler des Jahres 2019 wurde Max Marzellier vom BPSRV. Max konnte seine Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, er weilt im Trainingslager in Südafrika.

Als Sportlerinnen des Jahres 2019 wurden die Radsprintern Emma Hinze vom RSC Cottbus und die Parasportlerin Jana Majunke vom BPRSV für ihre Erfolge geehrt.

Bei den Sportlern des Jahres 2019 waren es der Radsprinter Anton Höhne vom RSC Cottbus e.V., Radsportler Roger Kluge vom RK Endspurt 09 und der Parasportler Maximinian Jäger vom BPRSV.

Zu den geehrten Mannschaften des Jahres 2019 gehörten das U19 -Team des FC Energie Cottbus und das Trampolinteam des SC Cottbus Turnen mit Caio Lauxtermann und Max Budde.

Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen für die Saison 2020 viel Glück und Erfolg!

Zurück