Aktuelles / News

17.12.2019 08:41

Bronze bei JWM Trampolinturnen

Ehrung der erfolgreichen Trampolinturner

Vor wenigen Tagen fanden in Tokio (Japan) die Trampolinweltmeisterschaften der Jugend, Junioren und Elite statt. Mit nach Japan waren Caio Lauxtermann, Lars Garmann und Max Budde gemeinsam mit ihrem Trainer Uwe Marquardt gereist, um sich dort mit den Besten der Welt zu messen.

Im Einzelwettbewerb der Altersklasse U15/16 bei den Jungen erturnte sich Lars Garmann einen guten 23. Platz mit 95,23 Punkten. In der Pflicht hatte Lars verhalten geturnt. Erst im Finale zeigte er sein Können mit einer fehlerfreien Kür. Caio Lauxtermann erwischte im Einzel keinen guten Tag und landete nach einem technischen Fehler auf Platz 38 mit 88,97 Punkten.

Im Synchronwettbewerb ging Caio mit Max Budde an die Geräte. In der Qualifikation erturnten beide Trampolinturner mit 49,180 Punkten und Platz 4 eine super Leistung und bereiteten sich anschließend aufs Finale vor. In diesem gingen Caio und Max hochmotiviert an die Geräte und freuten sich am Ende nach ihrer Finalkür über Bronze mit 48,430 Punkten.

Schulleiter Wolfgang Neubert nutzte in der vergangenen Woche die Gelegenheit unsere erfolgreichen Nachwuchstrampoliner im Foyer der Lausitzer Sportschule Cottbus zu ehren!

Wir gratulieren Caio, Max, Lars und Trainer Uwe Marquardt zu diesen Erfolgen!

Zurück