Aktuelles / News

30.09.2019 12:22

eG-Wohnen Juniorstrophy

Willi Binder

Am vergangenen Wochenende fand in der Lausitz -- Arena die 33. Auflage des internationalen Nachwuchsturniers um die eG Wohnen Juniorstrophy statt. In die Lausitz waren 18 Vereine und Föderationen aus 11 Nationen gereist, um sich dort mit den besten Nachwuchsturnern zu messen.

Am Samstag fanden die Wettbewerbe im Mehrkampf der Altersklassen I (Jahrgänge 2002 - 2003), II (Jahrgänge 2004 - 2005) und I (Jahrgänge 2006 und jünger) statt.

In der Altersklasse I ging mit Willi Binder ein vielversprechendes Talent an die Geräte. Am Ende konnte sich Willi über einen sehr guten 2. Platz im Mehrkampf freuen.

1. Platz Korben Fellows (Großbritannien) 77,500 Punkte
2. Platz Willi Binder (SC Cottbus Turnen e.V.) 75,400 Punkte
3. Platz Andrea Dotti (Italien) 74,550 Punkte

In der Altersklasse II ging mit Leon Hannes Pfeil ein weiteres Talent aus Cottbus an die Geräte. Leon Hannes belegte in einem sehr stark besetzten Feld am Ende Platz 8.

1. Platz Radomyr Stelmakh (Ukraine) 75,150 Punkte
2. Platz Jan Imhof (Schweiz) 74,900 Punkte
3. Platz Oakley Banks (Großbritannien 74,650 Punkte
8. Platz
Leon Hannes Pfeil (SC Cottbus Turnen e.V.)
71,500 Punkte

Am Sonntag fanden dann die Gerätefinals in den Altersklassen statt. Pro Gerät zeigten 6 bzw. 7 Nachwuchsturner noch einmal ihr Können.

Willi Binder hatte 5 Gerätefinals erreicht und freute sich über einen Sieg, 2 x Platz 2, einen 3. Platz und einen 5. Platz.

Boden Platz 1
Pauschenpferd Platz 5
Ringe Platz 3
Barren Platz 2
Reck Platz 2

Leon Hannes Pfeil und Hermann Jarick hatten insgesamt 5 Gerätefinals erreicht und zeigten am Sonntag noch einmal ihr Können.

Leon Hannes Pfeil Ringe Platz 6
  Sprung Platz 5
  Barren Platz 3
  Reck Platz 6
Hermann Jarick Pauschenpferd Platz 7

Bei den Kleinsten hatte Lucas Wagner das Gerätefinale an den Ringen erreicht. Er freute sich am Ende über Platz 7.

 

Wir gratulieren unseren Nachwuchsturnern sowie ihren Lehrertrainern und Trainern zu diesen Erfolgen!

Zurück