Aktuelles / News

19.09.2019 10:16

Sportschüler gratulieren Doppelvizeweltmeister

Maximilian Jäger mit Ralf Paulo und Wolfgang Neubert (Foto: A.R.)

Am heutigen Donnerstag begrüßte Schulleiter Wolfgang Neubert in Beisein der Schülerinnen und Schüler den zweifachen Silbermedaillengewinner der Para – Radsportweltmeisterschaften von Emmen (Niederlande) Maximilian Jäger sowie Ralf Paulo, dem verantwortlicher Paratrainer des Standortes Cottbus, und Anke Reimann, der Geschäftsführerin des Behinderten- und Rehabilitationsverbandes Brandenburg e.V., im Foyer der Lausitzer Sportschule Cottbus.

Für Maximilian Jäger, Klasse 10d,  wechselt vor knapp einem Jahr an unsere Schule, um sich seiner großen Leidenschaft Para – Radsport zu widmen. Gemeinsam mit seinem Trainer Rene Schmidt und dem Lehrertrainer Stephan Möller hatte Maximilian sich in den vergangenen Monaten auf diesen Höhepunkt vorbereitet

Bei den Para – Radsportweltmeisterschaften ging Maximilian im Zeitfahren  der Klasse T1 über 20,8 km und im Straßenrennen über 22,2 km  an den Start.  Maximilian zeigte im Zeitfahren ein beherztes Rennen und wurde nur vom Chinesen Jianxin Chen bezwungen. Maximilian benötigte für die 20,8 km Strecke 37:16 Minuten.

Im Straßenrennen über 22,8 km war Maximilian immer im Feld der Klasse T1 vorn dabei, machte aber in der letzten Kurve einen kleinen Fehler, wurde dabei überholt und belegte am Ende hinter dem Chinesen  Jianxin Chen einen hervorragenden 2. Platz.

Wir gratulieren Maximilian und dem Trainerteam zu diesen Erfolgen!

Zurück