Aktuelles / News

22.08.2019 10:52

Sportschüler begrüßen Juniorenweltmeister und Juniorenvizeweltmeister

Max Marziellier, Hannes Wilksch und Trainer Michael Max

Am heutigen Donnerstag begrüßte Schulleiter Wolfgang Neubert in Beisein der Schülerinnen und Schüler den Juniorenweltmeister  Hannes Wilksch mit seinem Trainer Michael Max sowie den Para – Vize – Juniorenweltmeister Max Marzillier im Foyer der Lausitzer Sportschule Cottbus.

Für Hannes, Schüler der Jahrgangsstufe 12,  war es heute sein erster Schultag nach den Juniorenweltmeisterschaften in Frankfurt (Oder) und den Junioreneuropameisterschaften in Gent. Von beiden Höhepunkten war Hannes mit Edelmetall – einem Juniorenweltmeistertitel in der 4000m – Mannschaftsverfolgung und dem Vize - Juniorenweltmeistertitel im Madison sowie zwei Bronzemedaillen von der Junioreneuropameisterschaft  (4000m – Mannschaftsverfolgung und Punktefahren) zurückgekehrt.

Auch Max Marzillier ist vor wenigen Tagen von den Para – Juniorenweltmeisterschaft in Nottwil mit einem Vize- Juniorenweltmeistertitel im Weitsprung zurückgekehrt.

Leider fehlte heute bei der Ehrung die  Para – Doppeljuniorenweltmeisterin Charleen Kosche. Sie hatte im Kugelstoßen und Diskuswurf in Nottwil jeweils den Para – Juniorenweltmeistertitel errungen.

 

Wir gratulieren Hannes, Max und Charleen sowie den Trainern zu diesen Erfolgen!

Zurück