Aktuelles / News

19.08.2019 08:26

Hannes Wilksch holt Gold mit dem Team!

Hannes Wilksch

In der vergangenen Woche fanden auf dem Holzoval in Frankfurt (Oder) die Junioren – Weltmeisterschaften statt. Aus Cottbuser Sicht hatte sich der für den RC Luckau startende Hannes Wilksch für den Höhepunkt qualifiziert.

Auf dem Oval der Oderlandhalle zeigte Hannes Wilksch mit seinen Teamkollegen Tobias Buck – Gramko (Tuspo Weende), Pierre – Pascal Keup (ESV Lok Zwickau) und Nicolas Heinrich (ESV Lok Zwickau) ein super  4000m – Mannschaftsverfolgungswettkampf. Im Finale trat das BDR – Team gegen Frankreich an. In einem spannenden Rennen fuhren Hannes und seine Teamkameraden ein optimales Rennen und siegten mit neuen Junioren - Weltrekord in 3:58,793 Minuten. Platz 2 ging an Frankreich in 3:59,543 Minuten vor Russland.

Wir gratulieren Hannes und seinen Teamkollegen sowie den Trainern zu diesem Erfolg!

Zurück