Aktuelles / News

01.08.2019 11:18

Blanka Dörfel holt Gold in Baku

Blanka Dörfel (Foto: LCC)

Vor wenigen Tagen fanden in Baku die Europäischen Olympischen Jugendspiele statt. Zum deutschen Team gehörten die Leichtathletin  Blanka Dörfel vom LC Cottbus und der Turner Willi Binder vom SC Cottbus Turnen.

Blanka (17) ging in ihrer Paradedisziplin, dem 2000m - Hindernis, in Aserbaidschan an den Start. In einem Feld von 21 Starterinnen zeigte Blanka ihr Können. Am Anfang mussten sie die Ellenbogen ausfahren, um sich eine gute Position für die Überquerung der Hindernisse zu schaffen. Am Ende freute sich der Schützling von Lehrertrainer Rainer Kruk über die Goldmedaille mit einem neuen Jugendspielrekord in 6:39,02 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch an Blanka und Rainer Kruk zu diesem Erfolg!

Willi (16) erreichte in Baku das Mehrkampffinale im Gerätturnen und wurde dort am Ende 24. Wir gratulieren Willi zu diesem Erfolg, da er gegen deutlich ältere Athleten antreten musste.

Zurück