Aktuelles / News

11.07.2019 11:36

Julia Möhser holt Titel

Julia Möhser (Foto: Privat)

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften im BMX Race statt. Die Cottbuser waren gleich mit 10 BMXern auf die neu gebaute Stuttgarter Supercross - Strecke gereist.

Unter den Medaillenanwärtern aus Cottbuser Sicht waren auch einige aktuelle und ehemalige Sportschülerinnen und Sportschüler.

In der Kategorie Women Junior ging mit Julia Möhser die Titelverteidigerin von 2017 und 2018 an den Start. Nach Wochen ohne viel Training wegen einer Verletzung wollte Julia beweisen, dass sie zu den Besten gehört. Dies bewies Julia eindrucksvoll. Sie errang zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in der Disziplin BMX Race.

In der Altersklasse Boys 13 - 14 zeigte Julian Stephan sein gewachsenes Können. nach vielen Siegen im Vorfeld der Meisterschaften holte sich Julian den Titel im BMX Race.

In der Altersklasse Girls 15 - 16 fuhr Jenny Paust erneut auf Platz 2 und somit zu Silber.

Über Bronze freuten sich Justus Arlinghaus (Boys 13-14), Carina Endlein (Woman Junior) und Liam Webster (Men Elite).

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten zum Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften!

Zurück