Aktuelles / News

24.05.2019 09:01

Neue Technik an unserer Schule!

Vor fast genau einem Jahr erhielt unsere Schule die Möglichkeit mit Hilfe des Landesprogrammes „Medienfit“ neue Computertechnik anzuschaffen.

Dank des Medienteams um Kerstin Ziebe gestaltete unsere Schule gemeinsam mit dem Sportstättenbetrieb der Stadt Cottbus und dem Kommunalen Rechenzentrum ein digitales Klassenzimmer neu. Weiterhin wurde in neue leistungsfähige Computer mit Monitoren und Software,  ein verbessertes Internet und ein besseres Schulnetzwerk investiert. Mit  Hilfe der Fördermitteln von rund 45.000,00 € von der Stadt Cottbus und dem Land Brandenburg konnte das Projekt realisiert werden.

Schulleiter Wolfgang Neubert freute sich gemeinsam mit seinen Schülern und Lehrkräften über die verbesserten Bedingungen, so kann der Unterricht während Trainingslagern besser abgesichert und die Schülerinnen und Schüler ans Programmieren herangeführt werden. Wolfgang Neubert sagte in einem Interview: „Wir sind eine der wenigen Schulen, die im digitalen Bereich so fortschrittlich ist….“

Zurück