Aktuelles / News

29.05.2006 00:00

Zwei Titel für Sportschüler

Die Boxer der Altersklasse Kadetten kämpften am vergangenen Wochenende um Meisterschaftstitel. Unter den Teilnehmern waren auch Boxer unserer Schule. Am Ende konnten sich Florian Drawe in der Gewichtsklasse bis 60 kg und Eric Brechlin in der Gewichtsklasse bis 80 kg über den Titel freuen. Damit haben sich beide Schüler für die Kadatten - Europameisterschaften qualifiziert. Mit David Wolter (bis 52 kg), Stefan Cepa (bis 63 kg) und Mike Rißmann ( bis 50 kg) konnte drei weitere Boxer jeweils eine Bronzemedaille mit nach Cottbus bringen. Gemeinsam mit ihren Trainern Andreas Ziebe und Steffen Haupt freuten sich die jungen Boxer über ihr erfolgreichen Abschneiden.

Das Oberligateam des Boxclub Cottbus unterlag im Rückkampf gegen Olympia - Rhein - Nekar Heidelberg mit 11 zu 13. Damit haben die Boxer den Einzug in das Aufstiegsfinale knapp verpasst. Sportschüler Marcel Schinske gestaltete seinen Rückkampf wiederum siegreich.

Zurück