Aktuelles / News

04.09.2006 00:00

Philipp Boy fährt zur Weltmeisterschaft

Bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende starteten die Cottbuser Philipp Boy und Robert Juckel. Für Philipp war der Wettkampf geprägt von Höhen und Tiefen. Am Ende freute sich der Athlet von Trainer Horst Werner über seine Qualifikation für die Weltmeisterschaften. Nach der Mehrkampfqualifikation belegt Philipp noch Platz 8. Am Samstag zeigte er seinen Kampfgeist und gewann im Mehrkampffinale die Bronzemedaille mit 86,550 Punkten vor seinem Clubkameraden Robert Juckel. Der Sonntag war von den Gerätefinals geprägt. Philipp startete an vier Geräten und Robert an drei Geräten. Am Ende konnte sich Philipp noch einmal über Bronze am Sprung (15,775 Punkte) und am Reck (14,850 Punkten) freuen. Robert Juckel erturnte Bronze am Reck (14,850 Punkten)und Silber am Boden (14,625 Punkten).

Zurück