Haus der Athleten II

Haus der Athleten II

Seit über acht Jahren hat sich der Anteil der Internatsschüler an der Schülerschaft der Lausitzer Sportschule Cottbus fast verdreifacht. Weil dieser Trend sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen wird, war es notwendig, die bisherige Internatskapazität zu erweitern. Aus diesem Grund entstand in unmittelbarer Nähe des Hauses der Athleten I ein zweiter Standort. In diesem wohnen hauptsächlich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II.

Das Haus der Athleten II verfügt über eine Kapazität von 158 Internatsplätzen und wurde mit einem Gesamtinvestitionsaufwand von ca. 2,8 Millonen Euro im Jahre 2008 durch die  GWC GmbH rekonstruiert.

Neben den 1 und 2 Bett - Zimmern befindet sich ein interessant gestalteter Freizeitbereich mit einer Küche im Haus der Athleten II. Die "Großen" können sich  hier in entspannter Atmosphäre auf ihre schulischen und sportlichen Aufgaben konzentrieren.